GALLERIES
        GO BACK
        TO MENU

        Euer Hochzeitsdatum und die Hochzeitslocation stehen fest? Nun ist es Zeit eure Hochzeitseinladungen zu gestalten! Wichtig sind für eure Gäste vor allem Grundinformationen, wie das Datum sowie der Ort der Trauung und der Partylocation. Gerne könnt ihr vor den Hochzeitseinladungen auch Save the Date Karten an eure Gäste senden.

         

         

        Textwahl & Schriftart

        Natürlich ist das Wichtigste für die Gäste, zu wissen, wann und wo eure Hochzeit stattfinden wird. Vielleicht habt ihr auch ein bestimmtes Thema oder ein Dresscode? All diese Informationen sollten auf eurer Hochzeitseinladung ersichtlich sein, damit sich eure Gäste dementsprechend vorbereiten können.

         

        Formulierung der Einladungstexte

        In der Regel formulieren die Brautpaare ihre Einladungstexte selbst. Ihr wisst am Besten, worauf ihr Wert legt und welche Infos besonders wichtig sind. Ihr könnt euch heute online so viele tolle Inspirationen holen und die Hochzeit wirklich nach eurem eigenem Empfinden, Geschmack und Stil gestalten. Wer von euch witzige Formulierungen bevorzugt – nur zu! Wenn ihr es lieber klassisch mögt – auch gut!

        Nachdem ihr euch für euren Wunschtext entschieden habt, schickt ihr mir diesen bitte fehlerfrei und übersichtlich per Mail zu. Bitte kontrolliert nochmal die Groß- und Kleinschreibung, sowie die korrekte Schreibweise von Telefonnummern, E-Mail-Adressen, usw.

         

        Welche Farbe soll die Braut für ihre Hochzeitseinladung wählen? Die Farbauswahl zieht sich durch das gesamte Hochzeitskonzept.

         

        Farben

        Grün, Rosé oder doch lieber Gold? Die passenden Farben für die Hochzeit zu finden, stellt fast jede Braut wochenlang vor eine schier endlose Aufgabe. Schließlich ziehen sich die Farben der Dekoration durch das gesamte Hochzeitskonzept.

         

        Aber wie findet man die perfekte Farbe?

        Habt ihr ein bestimmtes Thema für euer Hochzeitsfest geplant? Oder wollt ihr euch an einer Jahreszeit orientieren? Zum Beispiel passen Pastelltöne gut zu einer Hochzeit im Frühling und Erdtöne setzen eine Hochzeitseinladung im Herbst gut in Szene. Tolle Anregungen bieten Farbfächer, die könnt ihr euch im Baumarkt besorgen. Zudem bieten auch soziale Netzwerke wie Instagram, Pinterest oder Hochzeitsmagazine schöne Inspirationen.

         

         

        Der erste Entwurf

        Sobald ich alle Informationen erhalten habe, sende ich euch verschiedene Vorschläge per E-Mail, passend zum Motto eurer Hochzeit. Egal ob schlicht, romantisch oder verspielt. Die Einladung könnt ihr dann zur Ansicht selbst zuhause ausdrucken.

        Bitte bedenkt, dass die Farbdarstellung auf eurem Bildschirm etwas anders ausfallen kann, als die letztendlich gedruckte Karte. Jeder Bildschirm ist anders kalibriert und kann die Farben unterschiedlich darstellen. Eine 100%ige Genauigkeit der Darstellung kann somit nicht garantiert werden.

         

        Die Hochzeitseinladung kann mit Heißfolienprägung veredelt werden.

         

        Papier

        Für eure Hochzeitspapeterie stehen viele hochwertige Papiere zur Auswahl. Die beliebstesten Papiere sind unter anderem Naturpapiere aber auch besondere wie Kraftpapier.

        Naturpapier ist ein sehr hochwertiges Papier und beidseitig ungestrichen. Das bedeutet das Papier ist nicht beschichtet und besitzt eine schon fast raue Oberfläche. Dadurch hat es eine sehr edle Optik.